Klar.
Authentisch.
Partnerschaftlich.

Mein Hintergrund

Als Diplom Kauffrau und Volkswirtin habe ich früh und bereits während dem Studium unternehmerische Erfahrung gesammelt. Während meiner Tätigkeit in einer Stabstelle der Hauptgeschäftsführung der IHK Regensburg habe ich in Erwachsenenpädagogik promoviert.

Neben der Konzeption und Umsetzung von Projekten in den verschiedensten Bereichen des Personalmanagements habe ich etliche Jahre für verschiedene Bachelorstudiengänge unterrichtet und zahlreiche Veröffentlichungen verfasst sowie Vorträge gehalten. Meinen Erfahrungsschatz machen aber nicht nur die vielfältigen Aufträge sondern vor allem die Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen in sehr verschiedenen beruflichen Situationen aus.

In meiner Brust schlagen zwei Herzen: Zum einen in und für Unternehmen zu gestalten und
zum anderen Menschen und ihren Potenzialen Flügel zu verleihen.

Jasmin_Greifvoegel-1002_L.jpg

Durch die Arbeit und das Sein mit Tieren habe ich viel über die Beziehungen von Lebewesen gelernt. Für jede Zusammenarbeit ist der rote Faden die Interaktion auf Augenhöhe. Denn ein Greifvogel, egal ob Adler, Falke oder Eule ist zu keinem anderen Weg bereit. Daher steht bei meiner Arbeit der Mensch im Vordergrund. Es geht um Persönlichkeit und Stärken. Denn wenn wir diese kennen und nutzen können wir uns entfalten und für uns und auch das Unternehmen wirken.

Vorträge

mit neuen Impulsen
und klaren Botschaften

In meinen Vorträgen für Unternehmen und verschiedenste Organisationen benenne ich die Dinge klar und hole die Zuhörer durch anschauliche Bilder ab.

Egal ob zu Führung oder dem Umgang mit Veränderungen. Neben der inhaltlichen Botschaft geht es immer auch um jeden Zuhörer selbst. Um seine Haltung und seine Bereitschaft mitzugehen.

Wenn es um Leadership und Zusammenarbeit geht nehme ich gerne meine Greifvögel mit
und setzte für Ihre Themen außergewöhnliche Impulse.

Sprechen Sie mich an! Wir finden für Ihr Thema oder Ihren Rahmen den
passenden Titel um spannende Impulse zu setzen.

Digitalisierung & neue Wege

Strategien für den Wandel

Unser Welt verändert sich ständig und es ist an uns diesen Wandel gut und in unserem Sinne zu gestalten. Für meine Arbeit bedeutet das dort wo es Sinn macht digital zu agieren und neue Angebot zu schaffen.

Personalentwicklung und Elemente eines stimmigen Arbeitgeber-angebots können von den Möglichkeiten zeit- und ortsunabhängig zu sein profitieren. Wichtig ist dabei nicht die eigentliche Zielsetzung aus den Augen zu verlieren und die Menschen wirklich zu erreichen.

Es ist mir immer ein Anliegen alle Möglichkeiten und neue Optionen zu nutzen um gemeinsam das beste Ergebnis zu ermöglichen.

Moderationen, Vorträge und Unterstützung von Führungskräften
können daher auch digital und remote abgebildet werden.

Pressespiegel

Bitte zum Vergrößern anklicken

Naturschutz

851_8605.jpg